Unsere BloggerInnen


Lernen Sie unsere BloggerInnen kennen, die uns und unsere AutorInnen unterstützen werden.
Ein Klick auf das Bild führt zur jeweiligen Webseite
Neue Anmeldungen von BloggerInnen nehmen wir gerne hier entgegen. 

Ich_hoere_mal_rein

Joshua Friedrichs liest für sein Leben gerne.
Wie kann man dafür sorgen, dass es mehr Bücher der Lieblingsautor*innen gibt? Rezensionen natürlich. Jeden Tag kommt eine neue Rezi zu jeglichen Genre, die ihm in die Finger kommen. 
2023 wurde seine Arbeit gelobt indem er »Blogger des Jahres« wurde und den Planet Award abstauben konnte. 

Außerhalb des Bloggens, schreibt er selbst, während irgendwie versucht mit seiner Frau zusammen, die beiden Kinder zu bändigen. 

pathome.85

Ich bin Patricia, 37 Jahre alt und komme aus der Regensburger Gegend. Auf Instagram findet man mich unter @pathome.85 wo ich mit Vorliebe im Romance-Bereich blogge. Ich bin warmherzig, ehrlich und kommunikativ.
Vor knapp 3 Jahren habe ich mit Bookstagram begonnen, da mich das Lesen vom Alltag ablenken kann und mir somit hilft abzuschalten und zu entspannen. Gelesen habe ich schon immer gern und ich liebe es, in andere Welten abzutauschen. Am liebsten mit Happy-End.


Laberladen

Mein Name ist Gabi und ich bin ein Buchjunkie. Bücher begleiten mich schon mein Leben lang. Früher war das ein eher einsames Hobby, doch Dank des Internets gibt es inzwischen viele Möglichkeiten für Bücherwürmer, sich zusammenzuschließen. 2010 habe ich meinen Blog Laberladen ins Leben gerufen, seitdem rezensiere ich dort alle Bücher, die ich gelesen habe, was ca 100 pro Jahr sind oder berichte von Lesungen und Messen, die ich besuche.

Grundsätzlich schließe ich kein Genre für mich aus, aber am liebsten sind mir blutige Action-Thriller und Gay Romance, in den meisten Fällen auf Deutsch, aber immer wieder auch mal auf Englisch. Ich mag Genremix, je wilder, desto lieber. Beispielsweise bei Science Fiction Thriller, Gay Romance Fantasy oder historischem Krimi kann ich nicht nein sagen. Ich hab ein Herz für Kleinverlage und Selfpublisher.

Instagram


 Thatsmybooklife 

Hey, 
mein Name ist Andrea, ich bin 33 Jahre alt, alleinerziehende Mama und von meinem Freund liebevoll „Büchernymphomanin“ genannt. Ich liebe es mit anderen über Bücher zu quatschen und mein Herz hängt vor allem an den Selfpublishern. Wer sich auf meinem Account @thatsmybooklife umsieht, wird davon unzählige gelesene Bücher finden. 
Am meisten lese ich im Romance Bereich. Dort findet ihr mich allerdings in sämtlichen Untergenres, von New Adult über Gay Romance, Romance Suspense bis zu Dark Romance. 
Ich freue mich auf der Messe schon auf viele ganz tolle Gespräche. Und hey, bitte quatscht mich einfach an, ich sehe oft den Wald vor lauter Bäumen nicht …




@sasaray_reads 

Ich heiße Saskia, bin 43 Jahre alt oder jung und lebe in einem kleinen Dorf am südlichsten Zipfel von Oberfranken. 
Bei Instagram findet ihr mich unter @sasaray_reads , wo ich seit knapp vier Jahren meine Leseleidenschaft teile. 
Am liebsten lese ich Romance, Fantasy, Romantasy, Dystopien, New und Young Adult sowie Thriller.
Außerdem bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr, ein Koffeinjunkie und kann nur schwer stillsitzen...es sei denn man gibt mir ein Buch...

Unter dem Namen 

@jd_bookworld

 bloggt Jessy seit Januar 2021. Mittlerweile ist Sie 20 Jahre alt. (Stand Januar 2024) Als die LibeRatisbona zum ersten mal Ihre Pforten öffnete war Sie bereits als Bloggerin zur Stelle. Durch Events (Romance Week, Fabulous Fantasy, Halloweenwoche und Adventsevent) auf Ihren Social Media Kanälen trifft Sie immer wieder neue Autoren, wodurch es zu Freundschaften kommt. In der Regel kann man mit ca. 20 Rezensionen pro Monat rechnen. Im Jahr 2022 gewann Sie die Auszeichnungen Goldene Kaffee Tasse, In der Kategorie Beliebtester Buchblogger. Zu Ihren Lieblings Genre zählen außer Fantasy auch Horror und YA/NA Romance.
instagram
TikTok

Süchtig nach Büchern

Hallo, mein Name ist

Monika, ich bin 40 Jahre alt und absolut süchtig nach Büchern. Um meine Erfahrungen damit zu teilen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, habe ich im Februar 2012 meinen Buchblog "Süchtig nach Büchern" gegründet. Es macht mir irrsinnig Spaß mich mit anderen über Bücher auszutauschen und Autor*innen beim Buchmarketing zu unterstützen. Am schönsten ist es natürlich, wenn man das live machen kann. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die LibeRatisbona.
instagram
facebook

K.a.t.l.93

Hallöchen ihr Lieben, ich bin die Katl 30 Jahre jung & bin ein Bücherwürmchen. Ich liebe es zu lesen, zu schreiben & meine Eindrücken mit anderen Menschen zu teilen. Deshalb habe ich seit 2015 auch einen eigenen Bücherblog mit den unterschiedlichsten Genre. Von Fantasy bis hin zu Dark Romance, Thriller oder Jugendbpcher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lass dich gerne selber mal überzeugen & schau doch rein.
instagram
facebook

Mein kleines Bücherzimmer

Ich betreibe seit 2012 einen kleinen, aber feinen Buchblog. Lesen ist neben dem Häkeln und meinen Tieren eine Leidenschaft. Ich habe zwar nicht viele Follower,aber dafür zählt mit 124 die Qualität, nicht die Quantität. Vorzugsweise lese ich Krimis bzw mehr Thriller, aber sehr gerne true crime. Auf dne Buchmessen bin ich meistens mit meinen kleinen Literaturköfferchen unterwegs. Dort treffe ich Verlagsmitarbeiter, plaudere mit Autoren und tausche mich mit anderen Buchbloggern aus. Die Buchmesse in Regensburg besuche ich das erste Mal. Habe letztes Jahr davon erst gehört :-)
instagram

 thenerdybookbird 

Ich habe vor 4 Jahren einen eigenen Blog ins Leben gerufen, weil ich Bücher über alles Liebe und gerne darüber rede. Da es aber in meinem Bekanntenkreis nicht viele Menschen gibt, die meine Leidenschaft teilen, dachte ich mir, dass ich meine Eindrücke auch aufschreiben kann und mit Menschen auf der ganzen Welt teilen kann. Am liebsten lese ich Fantasy, Dystopie und historische Romane, aber manchmal wage ich auch einen Ausflug in andere Genres wie Thriller und Liebesromane :)

instagram

Franzys_Leseecke
 
Hey, mein Name ist Franzy, komme aus der nördlichen Oberpfalz und ich bin der geborene Bücherwurm. Schon in meiner Kindheit habe ich sehr viele Bücher verschlungen. Inzwischen bin ich 31 Jahre alt und kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Dabei haben es mir aktuell vor allem Romance, New Adult-Bücher und Romantasy, bzw. Fantasygeschichten angetan. Auf meinem Instagramblog franzys_leseecke teile ich aktuelle und persönliche Rezensionen über Bücher, die mir einfach gut gefallen haben und die ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Dabei ist eine bunte Mischung aus bekannten und noch nicht so bekannten AutorInnen dabei. Auf die LibeRatisbona freue ich mich sehr, da ich dort endlich (wieder) einige bekannte Autoren treffen werde, aber auch Neue kennenlernen kann.

 lovebooksalotte 


Huhu! Ich bin Alina, 26 Jahre alt und liebe das Lesen. Vor einem Jahr habe ich meinen Blog auf Instagram gestartet und finde es so schön sich mit anderen Lesebegeisternden auszutauschen. Am liebsten lese ich Fantasy und Romance, bin aber offen für neue Genres und Buchempfehlungen. Ich liebe es in neue Welten abzutauchen und Abenteuer zu erleben und dazu gehört natürlich das Kennenlernen neuer Autoren und deren Geschichten. Das klappt natürlich hervorragend auf der LibeRatisbona.

Presse

Sie haben Fragen zur LibeRatisbona? Möchten womöglich einen Artikel schreiben oder uns einfach unterstützen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Kontakt:
Claudia Fischer: +49 171 6980195
Isabell Bayer: +49 170 344 8950